Senior Consultant
Agile Transformation

Unser Ziel ist der führende Anbieter für Change Management im Markt zu werden. Wir wollen langfristig wachsen, denken anders und setzen uns ambitionierte Ziele. Unsere Erfolge motivieren uns immer wieder zu Spitzenleistungen. Wir staunen nicht über die Geschichten anderer, wir schreiben unsere eigenen Erfolgsgeschichten. Dafür brauchen wir die besten Talente im Markt. In einem kleinen Kompetenzteam haben wir unsere Expertise rund um Agilität gebündelt. Für dieses Team suchen wir Dich als Verstärkung.

 
Wir suchen Senior Consultants für agile Transformationen und Agile Coaches!

Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und warst bereits mehrere Jahre als Agile Coach, Scrum Master oder Berater in einem agilen Umfeld tätig. Du hast ein ausgeprägtes agiles Mindset und bringst ein umfangreiches Wissen rund um den Einsatz agiler Methoden und Frameworks mit. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrungen mit Skalierungs-Frameworks wie LeSS oder SAFe sammeln und dich entsprechend zertifizieren lassen. Von Vorteil ist eine Ausbildung als systemischer Coach. Du bringst ein Basisverständnis mit für Softwareentwicklung und weitere IT-Themen. Außerdem bist du sicher im Umgang mit Tools wie Jira und Confluence und kennst dich mit Werkzeugen rund um die virtuelle (Team-)Zusammenarbeit aus (Miro, Mural u. ä.). Du bist kommunikationsstark, findest dich schnell in neuen, auch komplexen Umfeldern zurecht und besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Du magst Menschen und das Arbeiten in und mit Teams. Dann arbeite mit uns und werde Agil Coach bei CPC!

Jetzt bewerben
Das erwartet Dich

Ein motiviertes Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir leben agile Werte und glauben an intrinsische Motivationsfaktoren wie Autonomie, Mastery und Purpose. Du erhältst Zugang zu einem umfangreichen internen Trainingsangebot sowie bei Bedarf Teilnahme an externen Schulungen / Zertifizierungen. Derzeit arbeiten wir im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Auch für die Zukunft gehen wir davon aus, dass ein Großteil unserer Arbeit virtuell erfolgen wird.

In der Praxis

In verschiedenen Branchen (z. B. Telekommunikation, Logistik) steuerst und begleitest du Transformationsprozesse und treibst die Gestaltung einer agilen, zukunftsfähigen Organisation voran. Je nach Projekt und Kundenbedarf agierst du als agile Coach, Scrum Master, Berater, Trainer oder Change Agent bei der Etablierung oder Optimierung von agilen Zusammenarbeitsmodellen. Bei unseren Kunden bist du Vorbild für agile Werte und Prinzipien. Du schulst agile Methoden und coachst Führungskräfte, Teams und Inhaber agiler Rollen (z. B. Scrum Master und Product Owner). Du konzipierst und leitest/moderierst interne und externe Trainings und Workshops und übernimmst die Entwicklung neuer Produkte und Beratungsansätze. Damit unser Geschäftsfeld weiter wächst unterstützt du bei Akquise, Ausschreibungen und der Entwicklung unseres Netzwerks. In unser Team bringst du eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein und hilfst uns dabei, unsere Kompetenzen und Skills weiter auszubauen.

Theorie

Wir sind „Hidden Champion“, „Top Berater“, „Beste Unternehmensberater“ etc. Wir sind Best in Class! Das kommt nicht von ungefähr. Wir bilden uns ständig weiter. Hier wird von jedem ein hohes Maß an Eigeninitiative erwartet. Wir bieten dafür ein umfangreiches Weiterbildungsangebot inklusive diverser Zertifizierungen an, das kontinuierlich auf die neuesten Marktanforderungen und Trends angepasst wird.

Engagement

Unser gemeinsames Ziel und unser Erfolg ist unser Antrieb. Agile Experten, Coaches und Change-Champions zu sein erfüllt uns mit Stolz und Zufriedenheit. Aber es verlangt uns auch einiges ab. Unser Job erfordert in vielerlei Hinsicht Flexibilität. Zeitliche Flexibilität, örtliche und auch mentale - wenn es heißt sich immer wieder auf neue Branchen, neue Kunden und neue Herausforderungen einzulassen und auch mal an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit zu gehen. Wenn Du hier sagst: „Genau das will ich machen, genau mit diesen Menschen und mit diesem Selbstverständnis!“ dann bewirb Dich noch heute.

Das komplette CPC-Team freut sich auf Dich!

Jetzt bewerben
Trust Champion Platin
Award02
Award03
Award04
behance bloglovin dribbble email facebook flickr github gplus instagram linkedin medium periscope phone pinterest rss snapchat stumbleupon tumblr twitter vimeo xing youtube